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Erfolgreiche Gesprächseröffnung in der Neukunden-Akquise (mit Beispielformulierung) - Teil 3

Die wichtigsten Lernimpulse für Verkäufer im Akquisegespräch

 

Dies sind die wichtigsten Lernimpulse aus dieser Folge:

 

- Erstens: Bereite Deinen Gesprächseinstieg schriftlich vor und notiere Dir die Nutzen, welche Dein Angebot mitbringt. Also, Du musst etwas im Koffer haben, das die Welt deines Interessenten besser machen könnte

 

- Zweitens: Dein Angebot muss exakt für Deine Zielgruppe gemacht sein und Lösungen bieten

 

Hier kannst Du den ersten Teil lesen: Erfolgreiche Gesprächseröffnung in der Neukunden-Akquise (mit Beipiel-Formulierung) - Teil 1

Höre Dir diesen und viele weitere Beiträge zur Einwandbehandlung als Audio oder Video an:

- Drittens: Der gewünschte Gesprächspartner muss sich sofort – also in den ersten 10 bis 15 Sekunden, wiederfinden und erkennen, worüber er sich mit Dir unterhalten soll.

 

- Viertens: Du musst eine Optimierung seiner momentanen Situationen in Aussicht stellen. Du kannst noch Wahrheiten im Konjunktiv formulieren, es muss in Aussicht gestellt werden, was sich bei ihm verbessern könnte und das bist Du dann anschließend am Prüfen

 

- Fünftens: Über eine Kontrollfrage stellst Du sofort, nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen fest, ob Du Interesse erzeugen konntest.

 

- Sechstens: Wenn “Ja”, hast du das Eis gebrochen und es geht weiter. Wenn “Nein”, fragst Du das grundsätzliche Interesse zu diesem Thema ab und schließlich

 

- Siebtens: Optimiere Deine Gespräche von Telefonat zu Telefonat

 

Du kannst Dich permanent verbessern, wenn du Augen und Ohren offen hältst. 

 

Nun noch ein zusammenfassender Tipp, wie in jeder Folge: Bereite Dich schriftlich auf Deine individuelle Gesprächseröffnung vor. Feile so lange an der Formulierung, bis diese wirklich schlüssig ist, Nutzen enthält, Interesse bekundet, die Dich als Fachmann darstellt und am Ende eine Kontrollfrage enthält. 

 

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Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Verkäufe und sage bis zum nächsten Mal

 

Dein Thomas Pelzl

 

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Ich danke Dir sehr dafür und freue mich jetzt schon darauf, Dir in einer meiner

nächsten Beiträge wieder Impulse für Deinen erfolgreichen Verkauf zu präsentieren.

 

Nun wünsche ich Dir von Herzen gute Verkäufe und sage bis zum nächsten Mal

 

Dein Thomas Pelzl


 

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