VERKAUFE! Das perfekte Verkaufsgespräch.
Lassen Sie sich von mir eine schriftliche und individuelle
Lösung für Ihre 5 schwierigsten Widerstände im Verkauf erarbeiten.
So gehen Sie in Zukunft spielend mit Einwänden und Vorwänden um und kommen viel leichter zum Abschluss.
Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie automatisch ein Formular, auf dem Sie Ihre 5 schwierigsten Einwände und Vorwände notieren und innerhalb weniger Tage liegen Ihnen 25 individuelle Lösungen vor, mit denen Sie jedes Gespräch meistern und den wahren Gründen für die Ablehnung auf die Schliche kommen.
So können Sie bisherige Widerstände wirkungsvoll lösen und sind nie wieder sprachlos.
99,00 €
Gesamtpreis inkl. MwSt.
lieferbar
versandkostenfrei
Im Folgenden sehen Sie verschiedene Widerstände, die in der Verkaufspraxis immer wieder vorkommen. Die beigefügten Beantwortungen liefern Ihnen zugleich die passende Antwort auf den konfrontierten Widerstand. Zudem erhalten Sie durch die abschließenden Analysen der Widerstände und Reaktionen wertvolle Verkaufstipps.
Gerne gebe ich Ihnen detailliertere Ausarbeitungen und Einwandbehandlungen zu Ihren Widerständen. Kontaktieren Sie mich!
Widerstand:
"So wie Sie Ihr Angebot formuliert haben, liegen Sie bestenfalls auf Platz 3!"
Antwort:
"Was hätte ich anders, z.B. detaillierter, formulieren müssen? Geht es Ihnen nur um die inhaltliche Beschreibung meines Angebotes oder um den Preis?"
Erhält der Interessent nun Zeit, um zu antworten und versucht der Verkäufer nicht nach wenigen Momenten weitere Impulse abzusetzen oder gerät sogar in Rechtfertigung zu Preisen o.ä. kann die folgende Antwort der entscheidende Punkt sein. Also - nach so einer gut formulierten Frage ist es angebracht zu schweigen ...
Wenn der Preis das Thema sein sollte, muss dennoch gefragt werden: "Und was ist auch noch entscheidend, um auf Platz 1 zu klettern und den Auftrag zu erhalten?". Sollte der Verkäufer mit seiner Annahme nicht ins Schwarze getroffen haben, bleibt immer noch die Frage: "Was ist dann dafür verantwortlich, dass wir den Zuschlag erhalten?"
Widerstand:
"Ich merke nicht, dass Sie wirklich verkaufen wollen – kommen Sie wieder, wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben!"
Antwort:
"Ich scheine Sie wirklich nicht erreicht zu haben. Was hätte ich heute anders machen müssen, damit ich Sie hätte gewinnen können? Was habe ich falsch gemacht?"
Sollte der Interessent das Gespräch an dieser Stelle dennoch abbrechen wollen, hilft ggf. diese Aussage ... Verkäufer: "Dennoch scheinen Sie kaufen zu wollen - gesetzt den Fall ich hätte es anders gemacht. Eine Frage habe ich noch - gibt es für mich noch eine reelle Chance mit Ihnen zusammenzuarbeiten?" Hören wir ein ernst gemeintes "JA" dann machen wir unsere Hausaufgaben, indem wir herausfinden, was wir im nächsten Anlauf besser machen werden.
Widerstand:
"Wissen Sie - wir haben so eine gute Beziehung zu unserem Lieferanten, ich wüsste nicht warum ich daran etwas verändern soll!"
Antwort:
"Wenn wir unterstellen, dass eine gute Beziehung eine Grundbedingung für ein dauerhaftes Geschäftsverhältnis ist, was wären dann die wichtigsten Anforderungen an ihren Lieferanten?"
Diese Antwort ist kurz, knackig und wirkungsvoll.
Widerstand:
"Das ist zu früh - derzeit haben wir noch keinen Handlungsbedarf!"
Antwort:
"Mal angenommen, Sie hätten jetzt Handlungsbedarf, wenn es also jetzt an der Zeit wäre - würden Sie sich dann für mich entscheiden?"
Widerstand:
"Ich kann es im Moment nicht finanzieren!"
Antwort:
"Ist es so, dass Sie es gerne hätten, wenn Sie es finanzieren könnten?"
So kommen Sie dem wahren Grund für die Ablehnung Ihres Angebotes am schnellsten und einfachsten auf die Spur. Die Antwort des Gegenübers zeigt, ob der Widerstand nur "blocken" soll oder ob sich ein echtes Kaufinteresse dahinter verbirgt, falls eine Lösung für die Aussage gefunden werden kann.
Widerstand:
"Jetzt ist es zu spät – wären Sie mal vor 8 Wochen gekommen!"
Antwort:
"Meine Lösung wäre dieselbe gewesen. Hätten Sie mich beauftragt wenn ich vor 8 Wochen gekommen wäre?"
Widerstand:
"Wenn ich sicher wüsste, dass ich heute keine Fehlentscheidung treffe,
könnte ich mich eventuell durchringen – kann ich aber nicht!"
Antwort:
"Deutlicher geht es kaum – ich merke Sie würden so gerne ja sagen. Welche Kleinigkeiten machen Sie heute noch unsicher?"
Widerstand:
"Sie können heute den Auftrag mitnehmen, wenn Sie 5 % Nachlass gewähren!"
Antwort:
"OK ... Sie würden mein Angebot also gerne nutzen! Was genau gefällt Ihnen daran?"
Widerstand:
"Sie sind unter den letzten drei Anbietern. Wir möchten jetzt einen finalen Vergleich machen, dann melden wir uns wieder!"
Antwort:
"Habe ich sachlich etwas falsch gemacht oder lehnen Sie mich persönlich ab? Was fehlt Ihnen noch, um mich heute zu beauftragen?"
Widerstand:
"Ich brauche noch eine deutliche Preisreduktion - so kommen wir noch nicht zusammen!"
Antwort:
"Gut, dann habe ich zwei Fragen an Sie! Was bedeutet "deutliche Preisreduktion" und Zweitens, was würde dazu führen, dass ich den Auftrag erhalte, obwohl ich Ihre Vorstellung bei uns gegebenenfalls nicht durchsetzen kann?"