BEST PRACTICE VERKAUFSTRAINING

 

Erfahren Sie im folgenden Referenzbeispiel, wie Unternehmen vom Verkaufsexperte Thomas Pelzl und dessen Verkaufstraining profitieren, sowie Unternehmensziele gesteigert werden können.

 

CASE STUDY: SANTANDER COSUMER BANK AG

Branche Bank (Privatkundengeschäft, Kfz-Finanzierung, Konsumgüterfinanzierung)

Zielgruppe B2C & B2B (Privat- und Firmenkunden)
Vertriebsstruktur weltweite Präsenzen in mehr als 40 Ländern
Betreuung seit 2019
Ziel den Verkauf der Händler-Partner bestmöglich zu unterstützen und die Wiederverkaufsrate zu steigern
Trainingsart intensives Firmen-Verkaufstraining inkl. Live-Telefonate

Andauernde Mitarbeiterförderung als Erfolgsgarant

Die Santander Consumer Bank AG ist ein deutsches Kreditinstitut und gehört zur spanischen Santander Gruppe, die Präsenzen in mehr als 40 Ländern führen und zu den größten Banken der Welt zählen. 

Santander legt besonderen Wert auf eine vielfältige Mitarbeiterförderung, u.a. in Form von zahlreichen internen Weiterbildungsmöglichkeiten. Verkaufstrainer Thomas Pelzl ist fester Bestandteil des Santander ChampionsTraining und coacht Händler-Partner des Händler-Vertriebs-Centers im Geschäftsbereich Kfz-Finanzierung. So erhielten beispielsweise alle Verkäufer des Deutschlands größten Motorradhändlers Limbächer ein intensives Verkaufstraining inklusive Live-Telefonaten mit realen Kunden. 

 

 

Training für Champions – Das Ziel wurde erreicht

Bereits nach den ersten Verkaufstrainings mit Thomas Pelzl wurden erkennbare Erfolge gemessen. Die Wandelquote sowie die Wiederverkaufsrate konnten deutlich gesteigert werden. Denn dank dieser Maßnahme schafft es das Verkaufsteam jetzt leichter, Fahrzeuge früher zu „drehen“. Bestandskunden wurden wieder zu Neukunden gemacht, indem die Verkäufer dem Kunden kurz und knackig erklären konnten, wie er ohne Mehrbelastung auf ein neues Motorrad wechselt.

 

„Das Unternehmen schätzt vor allem die Klarheit des Trainings und, dass die Mitarbeiter seitdem schneller auf den Punkt kommen. Zudem ist jetzt allen der Wert des Kundenkontakts präsent“, erklärt der Chef Klaus Limbächer. Profiwissen wurde vermittelt und angewendet – Praxisnähe, Erfahrungsaustausch, effektive Einwandbehandlungen sowie Auswertungen und Analysen haben stattgefunden. Das Trainingskonzept ist voll aufgegangen. Die Teilnehmer sind mit neuen Impulsen und konkreten Handlungsempfehlungen in die Betriebe zurückgekehrt und haben sie dort gleich umgesetzt.

 

Das Ziel, den Verkauf der Händler-Partner durch ein besonders intensives und anschauliches Verkaufstraining bestmöglich zu unterstützen, wurde demnach erfolgreich erreicht. 

 

 

Verkaufstraining mit Thomas Pelzl und dem Santander ChampionsTraining

Auszug aus der Presse

Magazin Autohaus, August-Ausgabe 16/2019, Beitrag „VERKAUFSTRAINING – Auf der Suche nach der Ideallinie“